Auf dem Sprung in die Top 100: Starke Kraus im Finale

Sinja Kraus steht beim WTA-125er-Turnier in Oeiras im Finale. Gewinnt sie dort, kehrt sie in die Top 100 zurück.
Gut in Form: Sinja Kraus

Sinja Kraus spielt in Portugal groß auf. Die Wienerin steht 125-Sandplatzturnier in Oeiras im Endspiel. Die 23-Jährige setzt sich am Samstag in einer umkämpften Halbfinal-Begegnung mit der Kroatin Petra Marcinko (Nummer 80.) nach 2:07 Stunden Spielzeit mit 6:4, 1:6, 6:4 durch.

Mit einem Sieg kehrt Kraus in die Top 100 zurück - als dritte Österreicherin nach Anastasia Potapowa und Lilli Tagger. Julia Grabher wird am Montag indes aus dem Top 100 fallen. 

News vom Tennis

Sinja Kraus steht beim WTA-125er-Turnier in Oeiras im Finale. Gewinnt sie dort, kehrt sie in die Top 100 zurück.
Weiterlesen
Der Italiener Fabio Cobolli besiegte im Semifinale von München erstmals Alexander Zverev. Danach tat es im fast leid.
Weiterlesen
Novak Djokovic muss für das Masters-Turnier in Madrid absagen. Stattdessen rückt Sebastian Ofner in den Hauptbewerb nach. Der Steirer setzt auf einen neuen Coach.
Weiterlesen
Der Spanier Carlos Alcaraz musste aus dem Turnier in Barcelona vorzeitig aussteigen. Jamie Murray beendete seine Karriere.
Weiterlesen
Nach dem Lauf in Linz scheiterte Österreichs Toptalent in Frankreich früh. Dafür siegte Sinja Kraus.
Weiterlesen

Kommentare