Historisches Finale: Urgewalt Nadal gegen Spielverderber Medwedew

TOPSHOT-TENNIS-AUS-OPEN
Altstar Nadal könnte mit seinem 21. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier einmal mehr Geschichte schreiben, Medwedew möchte das verhindern.

Es wird ein g’schmackiger Sonntagsbrunch für die Tennisfans in Europa, wenn Rafael Nadal und Daniil Medwedew ab 9.30 Uhr MEZ in Melbourne auf den Titelgewinn bei den Australian Open aufschlagen. Beide Finalisten könnten dabei Geschichte schreiben, jeder auf seine Weise.

Rafael Nadal (35), unverwüstlicher Tennis-Evergreen, kämpfte sich nach einer langwierigen Verletzung zurück an die Spitze und möchte die bisherigen Leistungen seiner langen Karriere mit seinem 21. Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier krönen. Es wäre ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Roger Federer (SUI) und Novak Djokovic (SRB), die wie der Spanier bei 20 Titeln halten.

Der Russe Daniil Medwedew (25) hat für Sonntag ganz anderes im Sinn und möchte Nadal ebenso die angerichtete Suppe versalzen, wie er das schon bei den US Open im September 2021 getan hatte. Damals hatte er Djokovic bei dessen Bestreben auf den 21. Titel gestoppt. Medwedew bestreitet sein insgesamt viertes Grand-Slam-Finale und könnte am Sonntag den zweiten Titel in Folge holen. Damit würde er sich zum legitimen Thronfolger der „Big Three“ machen.

Der KURIER warf einen Blick auf die beiden Kontrahenten. Klar ist vor dem Endspiel am Sonntag nur eines: Es wird ein historisches Finale.

Kommentare