Frühes Aus für Tennis-Mama Wozniacki beim Comeback-Turnier

Tennis: National Bank Open
Die ehemalige Nummer 1 spielte nach dreieinhalb Jahren wieder ein Turnier. In Montreal war für die Dänin in Runde zwei Endstation.

Das Comeback von Caroline Wozniacki auf der WTA-Tour nahm ein frühes Ende. Die ehemalige Nummer 1 der Weltrangliste hatte mehr als dreieinhalb Jahre kein Turnier mehr bestritten und war in der Pause zwei Mal Mutter geworden. In Montreal kehrte die 33-jährige Dänin auf die Tennis-Bühne zurück, verlor aber ihr Zweitrunden-Match gegen Marketa Vondrousova (Tschechien) mit 2:6, 5:7.

„Es ist offensichtlich nicht in die Richtung gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber am Ende des Tages gibt es viel Positives“, sagte Wozniacki nach der Niederlage gegen die Wimbledon-Siegerin. "Es war erwartbar, nachdem ich lange Zeit nicht oft gespielt habe.“

Caroline Wozniacki, die insgesamt 71 Wochen lang die Nummer 1 der Welt war, hatte sich Ende Jänner 2020 von der WTA-Tour zurückgezogen. Dank einer Wildcard wird die 33-Jährige am Wochenende beim Turnier in Cincinnati am Start sein, auch an den US Open wird die Dänin teilnehmen.

Kommentare