Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Gerüstet für die Australian Open: Erler im Doppelfinale von Auckland

Alexander Erler gewann am Freitag mit dem US-Mann Robert Galloway zwei Matches und steht im Doppelfinale von Auckland. Ausgeschieden ist Lucas Miedler.
In Topform: Erler (rechts) und Galloway

Beim ATP-Turnier in Auckland haben Alexander Erler und Lucas Miedler ein österreichisches Doppel-Finale knapp verpasst. Erler, Stammspieler im "KURIER Austria Davis Cup Team",  zog am Freitag mit seinem US-Partner Robert Galloway nach zwei hauchdünn gewonnenen Partien ins Endspiel ein, Miedler schaffte dies aber nicht. 

Der an Nummer zwei gereihte Niederösterreicher gewann zwar mit dem Portugiesen Francisco Cabral sein Viertelfinalmatch, im Halbfinale kam aber das Aus gegen die Franzosen Theo Arribage/Albano Olivetti. Dennoch reisen Cabral/Miedler mit einem guten Gefühl nach Melbourne, immerhin gewannen sie in der Vorwoche das Turnier von Brisbane

Diese sind nun Finalgegner von Erler/Galloway. Dass gleich zwei Matches an einem Tag gespielt werden mussten, war die Folge des verregneten Donnerstags, an dem Erler und Miedler jeweils nicht spielen konnten.

News vom Tennis im KURIER

Jurij Rodionov ist ein Star des Challengers in Mauthausen. Am Montag spielt der Held des "KURIER Austria Davis Cup Teams" die vierte Partie.
Weiterlesen
Österreichs Nummer eins setzte sich gegen die Lettin Ostapenko in drei Sätzen durch. Nun wartet eine absolute Top-Gegnerin.
Weiterlesen
Carlos Alcaraz kann seinen Titel bei den French Open nicht verteidigen. Der Spanier musste wegen seiner Handgelenksverletzung absagen.
Weiterlesen
Anastasia Potapowa war bereits in der Quali gescheitert und durfte drei Tage später in den Hauptbewerb einsteigen. Dort steht sie in der dritten Runde.
Weiterlesen
Am Sonntag startet das gut dotierte Challenger in Mauthausen. Mit Österreichs Davis-Cup-Stars und einer Überraschung mit Doppel.
Weiterlesen

Kommentare