Melzer in Halle-Achtelfinale chancenlos

epa03719981 Juergen Melzer of Austria in action during his 1st round match against Igor Sijsling of the Netherlands at the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France, 27 May 2013. EPA/YOAN VALAT
3:6,1:6-Niederlage gegen den Franzosen Richard Gasquet.

Jürgen Melzer hat am Donnerstag beim Rasenturnier in Halle eine glatte Achtelfinalniederlage gegen den Weltranglisten-Neunten Richard Gasquet bezogen. Der 32-Jährige verlor gegen den als Nummer zwei gesetzten Franzosen nach nur 65 Minuten 3:6,1:6. Der mit einer leichten Nackenblessur in das Turnier gegangene Niederösterreicher musste sich im fünften Duell mit dem 26-Jährigen zum dritten Mal in Folge geschlagen geben.

Am Abend ist Melzer auch noch im Doppeleinsatz. Mit dem Deutschen Philipp Petzschner trifft er im Viertelfinale auf den Vorarlberger Julian Knowle und den Rumänen Horia Tecau. Im Einzel hat Melzer vor Wimbledon nur noch in der kommenden Woche in Hertogenbosch die Chance, seine Rasenbilanz aufzubessern.

Kommentare