Jimmy Connors trainiert Scharapowa

Die russische Topspielerin wird künftig von der ehemaligen Nummer eins betreut.

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Jimmy Connors ist neuer Trainer von Maria Scharapowa. Das gab die Weltranglisten-Zweite am Samstag auf ihrer Webseite bekannt. "Ich kenne Jimmy seit vielen Jahren, und wir haben 2008 vor den Australian Open kurz zusammengearbeitet. Ich freue mich wirklich auf unsere neue Zusammenarbeit", teilte die Russin mit. Die 26-jährige Nummer zwei im WTA-Ranking hatte sich zuvor vom Schweden Thomas Hogstedt getrennt.

In Wimbledon war Scharapowa zuletzt überraschend bereits in der zweiten Runde gegen Michelle Larcher de Brito aus Portugal ausgeschieden. Der 60-jährige Connors hatte von 2006 bis 2008 schon zwei Jahre mit seinem US-Landsmann Andy Roddick gearbeitet.

Kommentare