Jimmy Connors returns a shot to Jim Courier at the Billie Jean King National Tennis Center during the U.S. Open tennis tournament in New York, Wednesday, Sept. 7, 2011. (Foto:Mike Groll/AP/dapd)

© Deleted - 898146

Tennis
07/13/2013

Jimmy Connors trainiert Scharapowa

Die russische Topspielerin wird künftig von der ehemaligen Nummer eins betreut.

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Jimmy Connors ist neuer Trainer von Maria Scharapowa. Das gab die Weltranglisten-Zweite am Samstag auf ihrer Webseite bekannt. "Ich kenne Jimmy seit vielen Jahren, und wir haben 2008 vor den Australian Open kurz zusammengearbeitet. Ich freue mich wirklich auf unsere neue Zusammenarbeit", teilte die Russin mit. Die 26-jährige Nummer zwei im WTA-Ranking hatte sich zuvor vom Schweden Thomas Hogstedt getrennt.

In Wimbledon war Scharapowa zuletzt überraschend bereits in der zweiten Runde gegen Michelle Larcher de Brito aus Portugal ausgeschieden. Der 60-jährige Connors hatte von 2006 bis 2008 schon zwei Jahre mit seinem US-Landsmann Andy Roddick gearbeitet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.