Rad-Ass Pöstlberger: "Am Ende des Monats steht die Null am Konto"

Rad-Ass Pöstlberger: "Am Ende des Monats steht die Null am Konto"
Der Oberösterreicher Lukas Pöstlberger steht ohne Team da. Wie sich der Giro-Etappensieger den Traum von einer Olympia-Teilnahme erfüllen möchte.

Lukas Pöstlberger müsste jetzt eigentlich auf der Stelle vom Rad steigen, damit das World Wide Web keiner Lüge aufsitzt. Auf Wikipedia, der allwissenden Online-Enzyklopädie, wird er doch tatsächlich offiziell als „ehemaliger österreichischer Radrennfahrer“ geführt. Mehr braucht’s nicht.

„Spannend, ich weiß nichts davon, dass ich aufgehört hätte“, sagt der 32-jährige Oberösterreicher. „Ich fahre immer noch Rennen.“ Diese Woche ist er zum Beispiel bei der stark besetzten Tour of the Alps im Einsatz, die am Dienstag und Mittwoch in Nordtirol Station macht.

Kommentare