Pferde-Drama und Klo-Eklat: Die 100 schrägsten Sportgeschichten 2021

Modern Pentathlon - Women's Riding
Aufreger und Aussetzer, Hoppalas und Hingucker, Klamauk und Kuriositäten, Pannen und Peinlichkeiten – das Sportjahr 2021 hatte wieder einiges zu bieten. Der Skurrilitäten zweiter Teil.

Ein ebenso von historischen Erfolgen aber auch sportlichen Tiefpunkten geprägtes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Und wie es der Sport nun einmal so an sich hat, ist er auch vor skurrilen und oftmals komischen Situationen nicht gefeit. Der KURIER blickt wie jedes Jahr auf die 100 skurrilsten Geschichten der letzten 12 Monate zurück.

Hier geht es zu Teil 1:

51. Derara Hurisa (ETH) bejubelt seinen Sieg beim Vienna City Marathon.

52. Der Äthiopier Derara Hurisa wird disqualifiziert, weil seine Laufschuhe eine um 10 Millimeter zu dicke Sohle haben.

53. Auf der mehrstündigen Fahrt vom Pekinger Flughafen zu den olympischen Sportstätten müssen sich die Athleten in Flaschen erleichtern, da sich der chinesische Busfahrer weigert, die Türe zu öffnen.

54. Manchester United fliegt zum Match ins 170 km entfernte Leicester, um den Spielern Reisestrapazen zu ersparen.

55. Manchester United verliert das Auswärtsspiel gegen Leicester mit 2:4.

Pferde-Drama und Klo-Eklat: Die 100 schrägsten Sportgeschichten 2021

56. Der belgische Rennfahrer Laurens Vanthoor muss beim 24-Stunden-Rennen in Spa aufgeben, weil er im Fahrerlager von einem Quad überfahren wird.

57. Laut einer Umfrage freuen sich acht Prozent der russischen Sportfans bei den Sommerspielen auf das Eiskunstlaufen.

58. Laut einer Umfrage freuen sich drei Prozent der russischen Sportfans bei den Sommerspielen auf die Biathlonrennen.

Kommentare