"Nur eine Klo-Pause": Thiem stichelt nach Eklat gegen Tsitsipas

ATP Finals
Nach dem Ärger um zu lange Toilettenpausen macht sich nun auch Österreichs Tennis-Star einen Spaß mit dem Griechen.

Die US Open waren ein Turnier zum Vergessen für den Tennis-Weltranglisten-Dritten Stefanos Tsitsipas. Erst die Aufreger um seine sehr langen Klo-Pausen - Altstar Murray fand etwa klare Worte in Richtung des Griechen - dann das Aus in Runde drei. Auf den Ärger folgte der Spott. Tsitsipas musste sich im Netz viele hämische Kommentare gefallen lassen. 

Am Donnerstag setzte der 23-Jährige schließlich ein langes Instagram-Posting ab. Dazu Bilder von ihm, darunter zwei mit nacktem Oberkörper in einem Feld. Darin kündigte er an, eine Pause zu machen. "Ich habe immer das Gefühl, dass ich in Eile bin und in irgendeiner Form vorankommen sollte", so der Grieche, "Im Laufe der Jahre habe ich mich mit Arbeit und Reisen so abgelenkt, dass ich nicht die Zeit hatte, mich so glücklich oder traurig zu fühlen, wie ich es hätte tun sollen. Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, achten andere nur auf die Höhen, sind sich aber der Tiefen nicht bewusst." 

Ein kleiner Seitenhieb

Nach den letzten Rückschlägen, sportlich wie medial, will Tsitsipas sich also Zeit für sich nehmen. Österreichs Aushängeschild Dominic Thiem, der nach seiner Handgelenksverletzung für den Rest der Saison ausfällt, reagierte auf das Posting seines Kontrahenten: "Genieße deine wohlverdiente Pause."

Wenige Stunden später konnte er sich einen kleinen Seitenhieb gegen Tsitsipas dann aber doch nicht verkneifen. Thiem postete ebenfalls Bilder von sich mit halbnacktem Oberkörper in der Natur und schrieb dazu: "Ich mache nur eine Klo-Pause". Dazu markierte er den Griechen.

Der Niederösterreicher hatte damit jedenfalls die Lacher auf seiner Seite. Tsitsipas bewies aber, dass er Spaß versteht und reagierte ebenfalls auf den Instagram-Post. "Hast du dein Handy mitgenommen", fragte er und spielte damit auf Alexander Zverev an, der ihm vorgeworfen hatte, sein Handy mit auf die Toilette zu nehmen um dort verbotenerweise gecoacht zu werden.

Kommentare