NFL-Pionier Platzgummer: "Jetzt spiele ich mit meinen Idolen"

NFL-Pionier Platzgummer: "Jetzt spiele ich mit meinen Idolen"
Der Tiroler Footballer Sandro Platzgummer schaffte den Sprung in die NFL. Was ihn bei den New York Giants erwartet.

Der amerikanische Traum ist für Sandro Platzgummer gerade Wirklichkeit geworden. Als einer von nur vier Athleten  des „International Pathway Programs“ schaffte es der  Running Back der Swarco Raiders Tirol in die berühmte NFL. Der 23-jährige Medizinstudent aus Innsbruck  darf sein Können fortan für den vierfachen Super-Bowl-Sieger New York Giants unter Beweis stellen.

Auf der Position des Kickers gab es in der Vergangenheit schon Österreicher in der NFL, der ehemalige Fußball-Nationalspieler Toni Fritsch gewann mit den Dallas Cowboys 1971 sogar den Super Bowl. Sandro Platzgummer ist nun der erste „echte“ American Footballer  im Mutterland des Sports. Dementsprechend viel um die Ohren hat der Innsbrucker seit 36 Stunden. „Es ist gerade ziemlich turbulent“, erzählt  Platzgummer. „Giants-Fans melden sich aus  Amerika, ich muss sehr viele Interviews  geben.“

Kommentare