NFL

Houston-Coach nach 11. Niederlage in Folge gefeuert

Houston-Coach nach 11. Niederlage in Folge gefeuert
Gary Kubiak muss nach einer schwarzen Serie der Texans gehen.

Die Houston Texans verloren auswärts gegen die Jacksonville Jaguars mit 20:27 und kassierten damit im 13. Saisonspiel die elfte Niederlage hintereinander. Team-Besitzer Bob McNair verkündete am Freitag, dass sich der Verein von Head-Coach Gary Kubiak getrennt habe. Defensiv-Koordinator Wade Phillips soll den Posten interimistisch übernehmen. Kubiak war seit 2006 Cheftrainer und führte die Texans 2011 und 2012 in die Play-Offs.

Die Jaguars hingegen befinden sich weiter im Aufwind. Nach einem 13:6 in Houston vor zwei Wochen und einem 32:28 am Sonntag in Cleveland gegen die Browns feierten sie den dritten Sieg in Folge.

Das 27:20 war der erste Heimsieg der Jaguars seit dem 25. November 2012. Mann des Spiels war Jacksonville-Quarterback Chad Henne, der zwar nur 117 Yards warf, aber entscheidende zwei Touchdown-Pässe an den Mann brachte.

Kommentare