NFL

Seattle-Fans lösten mit Jubel Erdbeben aus

Die Seahawks-Fans sorgten dafür, dass die Erde bebte.

Seismologen des Pacific Northwest Seismic Networks haben während eines Spiels der NFL am Montag fünf schwache Erdbeben in der Nähe des CenturyLink-Field-Stadions in Seattle gemessen, berichtete der Nachrichtensender CNN.

Die Beben hatten demnach eine Stärke von 1 bis 2, sagte Chef-Seismologe John Vidale. Der stärkste Erdstoß wurde während eines Touchdowns der Heimmannschaft Seattle Seahawks im ersten Viertel des Spiels gemessen. Die Seattle Seahawks besiegten die New Orleans Saints 34:7.

Bereits im September dieses Jahres sorgten die Seahawks-Fans für Schlagzeilen. 68.388 Fans im Heimstadion "CenturyLink Field" erreichten einen Lautstärkepegel von 136,6 Dezibel und schafften somit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für das "lauteste Outdoor-Sportstadion der Welt".

Kommentare