NFL-Export Seikovits: "Social Distancing ist in den USA leichter als in Wien"

NFL-Export Seikovits: "Social Distancing ist in den USA leichter als in Wien"
Bernhard Seikovits spricht über sein Leben in Arizona, seine Rolle bei den Cardinals, und erklärt, warum es noch nicht zu einem NFL-Einsatz gereicht hat.

Die NFL, die beste Football-Liga der Welt, geht in die entscheidende Phase. Auch für Bernhard Seikovits. Der 24-jährige Wiener trainiert seit Sommer mit den Arizona Cardinals. Im KURIER-Interview erzählt er von seiner ersten Saison und warum sein erstes Weihnachtsfest in den Staaten österreichisch ablief.

KURIER: Wie war Ihr erstes Weihnachten in den USA?

Bernhard Seikovits: Meine Schwester und meine Mutter sind über Weihnachten und Silvester zu Besuch. Wir haben gefeiert wie daheim, also am 24. und nicht wie hier üblich am 25. Es tut gut, Zeit mit der Familie zu verbringen, die man sonst nur im Videochat sieht.

Ihre Freundin Lena ist schon einige Zeit bei Ihnen. Wie wichtig war Ihnen das?

Wir haben eine schöne Wohnung, es ist toll, wenn man heimkommt, und da ist jemand. Lena hat im Jänner noch ihre letzte Prüfung auf der Uni und trainiert hier ein Cheerleader-Team. Wir fühlen uns sehr wohl hier.

Sie sind seit Sommer in Arizona, wie läuft es in der „Wüste“?

Kommentare