NFL-Hoffnung Bernhard Raimann: "Ich musste mich viele Male übergeben"

NFL-Hoffnung Bernhard Raimann: "Ich musste mich viele Male übergeben"
Bernhard Raimann kann es in die NFL schaffen. Wie der 2,04-Meter-Riese aus Steinbrunn so weit kam und welche Rolle Hollywood-Star Sandra Bullock spielte.

„Er ist groß, er hat breite Hüften und gewaltige Oberschenkel. Er hat lange Arme, riesige Hände und ist flink wie ein Wiesel.“ So beschreibt Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock in ihrer Rolle als Leigh Anne Tuohy im preisgekrönten Film „Blind Side“ den idealen Mann für die Position des Left Tackles im Football.

Genau diese Position spielt auch Bernhard Raimann. Derzeit am College für die Central Michigan Chippewas, schon bald aber vielleicht in der NFL, der besten Football-Liga der Welt. Der 24-Jährige sorgt auf der Uni gerade ordentlich für Furore, ist eben erst zum besten Offensiv-Spieler der Mid-America Conference ernannt worden.

Außerdem ist er zum sogenannten Senior Bowl eingeladen worden, einem All-Star-Spiel, bei dem sich die Spieler noch einmal für den Draft präsentieren können. Beim Draft Ende April wählen die NFL-Teams die besten Talente aus. Raimann wird hoch gehandelt, könnte sogar schon in der ersten Runde gepickt werden. Damit wäre er der vierte Österreicher nach den Kickern Toni Fritsch, Toni Linhart und Ray Wersching in der NFL, der erste, der auch gedraftet worden ist.

Kommentare