Jakob Pöltl: "Keine Ahnung, was ich ohne Basketball machen würde"

Jakob Pöltl
Österreichs einziger Basketball-Profi in der NBA über den Saisonstart, seinen neuen Vertrag und eine Rückkehr nach Europa.

Erst wenige Wochen vor dem Saisonstart in der NBA verlängerte Jakob Pöltl Ende November bei den San Antonio Spurs. Die Unterschrift unter den Dreijahresvertrag machte den 25-jährigen Wiener um mehr als 22 Millionen Euro reicher.

KURIER: Es hätte leicht sein können, dass Sie nun statt in San Antonio irgendwo in den USA sitzen, während wir uns hier per Bildschirm sehen. Nun sind Sie doch bei den Spurs geblieben. Erleichtert?

Jakob Pöltl: Die Erleichterung war groß, weil ich mich nicht mehr mit dem Vertraglichen beschäftigen musste, sondern mich wieder auf Basketball konzentrieren konnte. Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass es schon spannend war zu erfahren, welche Teams an mir interessiert sind. Das war keine einfache Phase, hatte aber ihre Reize. 

Kommentare