Nach dem Sieg bei der Tour de France sind Olympia-Träume erlaubt

Nach dem Sieg bei der Tour de France sind Olympia-Träume erlaubt
41 Jahre nach seinem Leichtathletik-Vater tritt Radfahrer Patrick Konrad am Samstag bei Olympia an.

Die Leichtathletik-Bewerbe finden traditionsgemäß stets in der zweiten Olympia-Wochen statt. Für den ehemaligen Weltklasse-Athleten Wolfgang Konrad ist aber schon am ersten Olympiatag, in der Nacht auf Samstag ab 4 Uhr früh, ein Pflichttermin daheim im Ebreichsdorfer Patschenkino. Wenn sein Sohn Patrick Konrad für Österreich in die Pedale tritt, nachdem er vor zehn Tagen Sporthistorisches geleistet hatte. Indem der 29-jährige Jung-Papa eine Etappe bei der Tour de France gewann.

Opa Wolfgang Konrad hatte an diesem 13. Juli wegen einer Firmen-Besprechung einen Großteil der Live-Übertragung der 16. Etappe versäumt. Als er via Internet vom Zwischenstand erfuhr, rief er einen Trainer an und meinte: „Jetzt müsste Patrick antreten.“

Kommentare