Die Frau, die für James Bond lenkt

Wieder am Start: Auch 2021 fährt Hawkins in der Formel W.
Aus Geldnot kam die Rennfahrerin Jessica Hawkins in die Stunt-Szene, wo sie für 007 hinter dem Lenkrad sitzt. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Karriere.

Erst eine Lüge brachte die Karriere von Jessica Hawkins so richtig ins Rollen. Die Britin benötigte Geld, um ihre Leidenschaft, den Motorsport, weiter finanzieren zu können. Dabei stieß sie auf eine Anzeige. Gesucht wurden Stuntfahrer für die Fast & Furious-Liveshows, eine Art Holiday on Ice für Benzinbrüder und -schwestern.

Beim Vorstellungsgespräch wurde Hawkins gefragt, ob sie denn die Techniken beherrsche: Driften, Donuts, das Auto im Eiltempo über Rampen steuern. „Ich sagte: ‚Ja, klar!‘ Es war meine einzige Chance“, erinnert sich die mittlerweile 25-Jährige im Telefongespräch mit dem KURIER. Nichts von all dem hatte sie je wirklich gemacht. 

Kommentare