Ski-Star Svindal bejubelte seinen ersten Sieg als Rennfahrer

Ski-Star Svindal bejubelte seinen ersten Sieg als Rennfahrer
Der norwegische Autoliebhaber gewann ein Rennen zum Porsche-Sprint-Challenge-Cup

Es ist kein Geheimnis, dass Aksel Lund Svindal ein Faible für schnelle Autos hat. Schon zu seiner aktiven Zeit war der norwegische Ski-Star ein Markenbotschafter von Porsche und gerne flott unterwegs. Von Svindal ist die Episode überliefert, dass er im Museum des deutschen Autokonzerns einen hochrangigen Mitarbeiter korrigierte, nachdem dieser einen der Boliden dem falschen Jahr zugeordnet hatte...

Auch nach seiner Ski-Karriere gibt der zweifache Olympiasieger und fünffache Weltmeister Gas. Aksel Lund Svindal nimmt am  skandinavischen Sprint-Challenge-Cup teil. Und dass er hinter dem Steuer ähnlich gute Figur macht, wie auf den Brettl'n, zeigte der 39-Jährige am Wochenende beim Auftaktrennen in Anderstorp.

Svindal war in seinem Porsche der Schnellste und kam mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung als Erster ins Ziel. "Es ist einfach großartig, um die Positionen zu kämpfen und das Feld anzuführen", schrieb der Norweger auf Instagram. "Ich kann das nächste Rennen kaum erwarten."

Kommentare