© APA/ERWIN SCHERIAU

Sport Motorsport

Marcel Hirscher überzeugte bei seiner Premiere auf dem Erzberg

Der Salzburger klassierte sich im vorderen Teil des Starterfeldes und zeigte sich rundum zufrieden.

06/18/2022, 06:30 AM

Das Gros der Teilnehmer des 26. Erzbergrodeos machte am Freitag erstmals in diesem Jahr Bekanntschaft mit dem Gelände. Schnellster des ersten Prologs war der US-Amerikaner Kailub Russell in 7:11,77 Minuten, der rot-weiß-rote Podestkandidat und Hardenduro-Experte Michael Walkner kam auf den sechsten Platz.

Ex-Skistar Marcel Hirscher belegte in 8:01,914 den 110. Rang. 358 Motorrad-Piloten kamen in die Wertung.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

„Der erste Tag des @redbullerzbergrodeo ist geschafft. Das Fahren hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr“, schrieb der 33-jährige Hirscher auf Instagram. In einer Aussendung zeigte sich der achtmalige Gesamtweltcup-Sieger zufrieden mit seinem ersten Prolog. „Es war eine solide Fahrt ohne irgendeinen Schreckmoment dabei“, sagte er.

Am Samstag will Hirscher noch ein paar Sekunden auf der zehn Kilometer langen Strecke finden. Höhepunkt des Hard-Enduro-Events ist wie gewohnt am Sonntag das Hare Scramble, dabei treten die besten 500 des Prologs an.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat