Ist ein 18-Jähriger Österreichs nächster Formel-1-Pilot?

Ist ein 18-Jähriger Österreichs nächster Formel-1-Pilot?
Seit zehn Jahren wartet das Motorsport-Land auf einen Fahrer. Lukas Dunner gilt als Versprechen. "Ich spüre den Druck."

Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo kraxelten auf einen Berg, Sergio Pérez spielte Golf. Die Formel-1-Stars gingen mit der ungewohnten Situation von zwei Rennen innerhalb einer Woche auf ein und derselben Strecke locker um und erfreuten sich am österreichischen Sommer. Nur Österreichs Beitrag zu den Grand-Prix-Wochen in Spielberg mied die Juli-Sonne. Lukas Dunner schwitzte am Montag, einen Tag nach dem Formel-1-Auftakt, in einer abgedunkelten Fabrikshalle in Niederösterreich und spulte seine Runden am privaten Simulator ab. Der 18-Jährige hat schon viel erreicht im Rennsport, und muss dennoch schauen, wie er noch schneller über die Runden kommt.

Dunner ist Neuling in der Formel 3. Die Nachwuchsrennserie ist Teil des Rahmenprogramms der Formel 1 und gilt, wie auch die höhere, schnellere Formel 2, als Ausbildungsplattform für und Sprungbrett in die Königsklasse.

Kommentare