Wehrlein fühlt sich bereit für Rosberg-Nachfolge

Pascal Wehrlein bewirbt sich für einen Job bei Mercedes.
"Ich fühle mich bereit für den Job und selbstbewusst", sagt der Deutsche.

Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein wäre bereit für die Nachfolge von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes. "Eine Saison in der Formel 1 ist nicht viel, aber ich fühle mich bereit für den Job und selbstbewusst", sagte der Deutsche am Sonntagabend bei einer Gala des Fachmagazins Autosport in London.

Wehrlein verwies zudem auf seine Einheiten im "Silberpfeil" bei Reifentests für die kommende Saison. Der 22-Jährige stammt aus dem Mercedes-Nachwuchsprogramm, 2016 absolvierte er seine Formel-1-Debütsaison bei Manor. Nach dem überraschenden Rücktritt von Rosberg sucht die Formel-1-Abteilung des Daimler-Konzerns einen neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton.

Kommentare