Warten auf den Weltmeister: Rätselraten um Hamiltons neuen Vertrag

Warten auf den Weltmeister: Rätselraten um Hamiltons neuen Vertrag
Weshalb der siebenfache Weltmeister noch nicht unterschrieben hat und was er damit mit Ayrton Senna gemeinsam hat.

Es ist Winterpause. Die Zeit, in der die Formel-1-Piloten ihre Akkus wieder aufladen, Urlaub machen, sich fit halten. So wie Lewis Hamilton. Der siebenfache Weltmeister postete vor wenigen Tagen auf Instagram ein Video von einer Skitour in den Bergen. „3.500 Meter sind echt hart. Ich liebe das Höhentraining. Wenn ich das abgeschlossen habe, und wieder auf Meereshöhe bin, fühlt sich das Laufen wie Schweben an.“

Doch etwas unterscheidet diese Saison von allen anderen: Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes für 2021 noch nicht unterschrieben. Als einziger der 20 Fahrer steht er (zumindest offiziell) noch ohne Cockpit da …

  • Könnte es tatsächlich passieren, dass sich Hamilton mit Mercedes nicht einigen kann?

Gegenüber dem Portal formula1news.co.uk sagte ein „namentlich nicht genannter Insider“, dass mittlerweile tatsächlich eine „echte Chance“ bestehe, dass Youngster George Russell 2021 statt im Williams doch im Mercedes sitzen wird. Bei seinem einzigen Auftritt im Vorjahr im Mercedes, hatte der 22-Jährige den Sieg nur mit sehr viel Pech verpasst, als er den an Corona erkrankten Lewis Hamilton ersetzt hat. Doch realistisch gesehen, scheint dieses Szenario immer noch undenkbar. Sowohl Mercedes als auch Hamilton haben immer wieder betont, weiterhin miteinander arbeiten zu wollen. 

Kommentare