Die Gewinner und Verlierer des Formel-1-Rennens in Monaco

Die Gewinner und Verlierer des Formel-1-Rennens in Monaco
Max Verstappen führt zum ersten Mal die WM-Wertung an. Eine zerstörte Radmutter machte Mercedes auch am Montag noch Probleme.

Auch am Tag danach saß der Frust tief bei Mercedes. Ein Auto nicht im Ziel, Weltmeister Hamilton in Monaco nur auf Rang sieben. Verloren sind beide WM-Führungen, die der Fahrerwertung und jene der Teamwertung – erstmals seit 2018 übrigens.

Der nie ernsthaft gefährdete Sieger Max Verstappen liegt zum ersten Mal in seiner Karriere in der WM voran. In zwei Wochen geht das Duell mit Hamilton in Aserbaidschan in die nächste Runde. Doch es gab noch etliche andere Sieger und Verlierer am Rennwochenende in Monaco.

Sieger: Max Verstappen

Schnell war der Niederländer immer schon. Jetzt hat der einstige Hitzkopf auch noch seine Fehlerquote deutlich reduziert. Nach einem perfekten Start, bei dem er Valtteri Bottas den Weg abschnitt, kontrollierte Verstappen das Rennen über die gesamten 78 Runden. Der Lohn ist die erstmalige WM-Führung. „Großartig wäre es, wenn es am Ende der Saison auch noch so wäre.“

Kommentare