Dakar-Sieger Walkner versucht sich auf der Straße

Dakar-Sieger Walkner versucht sich auf der Straße
Der 32-jährige Salzburger wird 2020 einige Einsätze in der Moto-2-Klasse erhalten.

Matthias Walkner wird im kommenden Jahr Neuland betreten. Der Sieger der Rallye-Dakar 2018 wagt einen Abstecher in den Straßen-Rennsport und versucht sein Glück in der Moto-2-Klasse. "Ich werde wahrscheinlich für 2020 einige Wild Card-Einsätze bekommen und wenn die Tests weiterhin so gut verlaufen dann sogar einen Fixplatz für 2021", verkündete der 32-jährige Salzburger via Facebook.

Aktuell erholt sich Walkner gerade von den zahlreichen Operationen, die er nach der heurigen Rallye-Dakar über sich ergehen hat lassen müssen. Der Salzburger ließ sich am Kreuzband operieren und jenen Nagel aus dem Oberschenkel entfernen, der ihm nach seinem Horrorsturz 2016 eingesetzt worden war.

Kommentare