Schumacher, Rosberg und Co.: Die Bürde, ein Weltmeistersohn zu sein

Mick Schumacher, 21
Mit dem 21-Jährigen kehrt ein klingender Name in die Formel 1 zurück. Er könnte der dritte Pilot werden, der dem Vater als Champion folgt.

Größer könnten die Fußstapfen kaum sein. Und dass Mick Schumacher seinem Vater Michael wie aus dem Gesicht geschnitten ist, wird es für den 21-Jährigen nicht leichter machen. Seit Mittwoch ist fix, was sich schon seit Monaten abgezeichnet hat: Mick Schumacher, der Führende der Formel-2-Meisterschaft, wird aufsteigen und 2021 in der Formel 1 fahren.

Den Vergleichen mit seinem berühmten und erfolgreichen Vater wird er sich immer wieder stellen müssen. Ihn zu übertrumpfen, wird kaum möglich sein. Sollte Mick Schumacher aber einmal den Weltmeistertitel in der Formel 1 holen, wäre er der dritte Weltmeister-Sohn, dem dieses Kunststück gelingt.

Das sind die Weltmeister-Dynastien der Königsklasse und ihre Geschichten:

  • Die Schumachers

Mit der Startnummer 47 wird Mick Schumacher (*1999) in der kommenden Saison für Haas an den Start gehen. Er habe sich für diese Zahl entschieden, da seine Lieblingsnummern 4 (Lando Norris) und 7 (Kimi Räikkönen) schon vergeben seien.

Kommentare