FILE PHOTO: Italian premium sports car maker Ferrari celebrates 90 years of its racing team at Milan's Duomo square

© REUTERS / FLAVIO LO SCALZO

Sport Motorsport
12/02/2020

Nun ist es fix: Ein Schumacher fährt ab 2021 in der Formel 1

Der Sohn des siebenfachen Weltmeisters geht kommende Saison für den Haas-Rennstall an den Start. Die Erwartungen sind groß.

Es sind turbulente Tage für das kleine Haas-Team in der Formel 1. Vergangenen Sonntag bestimmte der Feuerunfall von Romain Grosjean in Bahrain die Themenlage im internationalen Sport, am Mittwoch bestimmte der amerikanische Rennstall gleich wieder die Schlagzeilen.

Mick Schumacher wird ab der kommenden Saison für das Team von US-Multimillionär Gene Haas sein Debüt in der Königsklasse geben. Dies bestätigten der Rennstall wie auch das Management des Deutschen.

Die Beförderung des 21 Jahre alten Deutschen war lange erwartet worden. Der Formel-3-Meister greift in dieser Saison nach dem Titel in der Formel 2. Schumacher geht als Gesamtführender in das letzte Rennwochenende an diesem Samstag und Sonntag in Bahrain.

Der Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher ist seit einigen Jahren Teil der Nachwuchsabteilung von Ferrari, der Haas-Rennstall wiederum ist eines der Kundenteams der Scuderia in der Formel 1. "Ich will die Liebe zu meinen Eltern bekräftigen. Ich weiß, dass ich ihnen alles zu verdanken habe", schrieb Schumacher in den sozialen Medien, "ich habe immer daran geglaubt, dass ich meinen Traum von der Formel 1 realisieren werde."

Diese Piloten wurden bereits bestätigt:

Mercedes: Valtteri Bottas (FIN)
Red Bull: Max Verstappen (NED)
Ferrari: Charles Leclerc (MON), Carlos Sainz jr. (ESP)
Aston Martin (Racing Point): Sebastian Vettel (GER), Lance Stroll (CAN)
McLaren: Lando Norris (ENG), Daniel Ricciardo (AUS)
Alpine (Renault): Esteban Ocon (FRA), Fernando Alonso (ESP)
Alpha Tauri: Pierre Gasly (FRA)
Alfa Romeo: Kimi Räikkönen (FIN), Antonio Giovinazzi (ITA)
Williams: Nicolas Latifi (CAN), George Russell (ENG)
Haas: Mick Schumacher (GER), Nikita Masepin (RUS)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.