Heute vor 127 Jahren: Der längste Boxkampf der Geschichte

Heute vor 127 Jahren: Der längste Boxkampf der Geschichte
Andy Bowen und Jack Burke standen sich am 6. April 1893 im Ring 7:19 Stunden gegenüber - Sieger gab es keinen.

Wenn Andy Bowen und Jack Burke an diesem  6.April 1893 geahnt hätten, welches Ende ihr  Boxkampf nehmen würde, sie wären wohl gleich auf ein Bier gegangen. Dann wäre ihnen einiges erspart geblieben. Aber wer konnte denn vorher schon wissen, dass „Die Meisterschaft des Südens“ so  einen Verlauf nehmen würde.

Der Olympic Club in New Orleans erlebte einen der ersten Kämpfe nach den Queensberry-Regeln, die heute noch im Boxen Geltung haben. Sie besagen etwa, dass  die Boxer Handschuhe tragen müssen, dass ein Kämpfer nach einem Niederschlag bis zehn ausgezählt wird, oder dass eine Runde drei Minuten dauert.

Kommentare