Grigorjan mit neuem Boxtrainer für seinen bisher erfahrensten Gegner

Grigorjan mit neuem Boxtrainer für seinen bisher erfahrensten Gegner
Der Österreicher kämpft am 19.11. in Düsseldorf und wird nun von Maurice Weber trainiert, dem Coach des fünffachen Boxweltmeisters Felix Sturm.

FELIX STURM steht in großen roten Buchstaben über dem Eingang des Boxgyms in Köln. Seit sechs Wochen spaziert der Österreicher Howig Grigorjan jetzt schon zweimal täglich durch die weiß umrundeten Glastüren.

"Wir haben ein Ziel und dafür müssen wir hart arbeiten'', sagt der 30-Jährige fokussiert. Am 19. November steht er in Düsseldorf seinem bislang erfahrensten Gegner, Gabor Gorbics, gegenüber. 62 Profikämpfe stehen auf dem Kampfrekord des Ungarn, davon 26 Siege, 33 Niederlagen und 3 Unentschieden. 

Unterstützung bekommt Grigorjan (5 Siege und 1 Niederlage) seit Oktober offiziell von einem ebenfalls überaus erfahrenen Mann: Boxtrainer Maurice Weber.

"Er war selbst ein sehr guter Boxer und trainiert seit Jahren Felix Sturm, einen der besten deutschen Boxer. Es freut mich sehr, dass uns eine Kooperation mit Maurice "Mo" Weber gelungen ist und er sein enormes Fachwissen nun mit mir teilt", sagt Grigorjan.

Team Felix Sturm

2003 wurde Felix Sturm, einer der bekanntesten deutschen Boxer, erstmals WBO-Weltmeister im Mittelgewicht. In den folgenden Jahren gewann er vier weitere Weltmeistergürtel. In seiner Ecke stand Coach Maurice Weber, der neue Boxtrainer von Howig Grigorjan.

"Was mich am Sturm Gym in Deutschland überzeugt hat, ist die Professionalität und der Einsatz von "Mo". Wir arbeiten täglich an unseren Schwerpunkten, und er schafft es immer, die letzten Prozente aus mir rauszuholen."

Zur Zusammenarbeit kam es bereits vor Grigorjans letztem Boxkampf. "Mit meinem Team Lion´s Fightclub und meinem Manager Jan Stefanov suchten wir jemanden, der mich als Boxer auf ein neues Level bringen kann und da entschieden wir uns für Maurice Weber", sagt der Wiener, der den anstehenden Kampf herbeisehnt. 

"Ich habe einen erfahrenen Mann vor den Fäusten, aber wir haben uns gut für den Fight am 19.11. im Classic Remise in Düsseldorf vorbereitet", sagt Howig Grigorjan und betont, dass der Kampf ohne die Unterstützung seines Teams und dem Sponsor Auszeit Wien nicht möglich wäre.

"Teamwork makes the dream work! Ich freue mich auf diese Herausforderung und erwarte natürlich den Sieg."

Kommentare