Yusuf Demir: Training mit Piqué, dann Empfang beim Barcelona-Boss

Zwei Männer in Anzügen schütteln sich die Hände vor Flaggen.
Auftakt bei Barca: Die Rapid-Leihgabe übte erstmals mit den neuen Kollegen, danach gings zur Unterschrift beim Klubboss.

Yusuf Demir startete am Montag in seine bereits zweite Saisonvorbereitung. Nachdem der 18-Jährige bei Rapid an Kondition und am Oberkörper auch auffallend an Muskelmasse zugelegt hat, geht es in Spanien traditionell später los: Der Teamspieler ist rechtzeitig zum ersten Training unter Chefcoach Ronald Koeman zu Barça gewechselt.

Im Trainingszentrum, der Ciutat Esportiva Joan Gamper, waren neben der Rapid-Leihgabe auch weitere Talente, die bei Barcelona B (dritte spanische Liga) gemeldet sind, dabei.

Von den Stammkräften spielten Gerard Pique und Sergino Dest erste Pässe mit dem Linksfuß.

Urlaub für EM-Spieler

EM-Spieler wie Sergio Busquets oder Pedri haben noch Urlaub. Teure Legionäre wie Coutinho, Pjanic oder Umtiti sollen abgegeben werden: Die hoch verschuldeten Katalanen sparen, um Lionel Messi halten zu können. Noch ist der Vertrag des Top-Stars, der mit Argentinien die Copa America gewonnen hat, nicht verlängert.

Joan Laporta hatte mit dem Versprechen, Messi zu halten, die Wahl zum Präsidenten gewonnen. Montagabend nahm sich der Klubboss Zeit, um den Messi-Bewunderer aus Wien kennenzulernen: Demir wurde von Laporta die große Welt des FC Barcelona vorgestellt.

Ein junger Mann im Trikot des FC Barcelona posiert mit einem Fußball.

Ein Mann mit einem Fußballtrikot mit der Aufschrift „Demir“ posiert vor dem FC Barcelona-Logo.

Das erste Ziel von Yusuf Demir ist es, möglichst lange unter Koeman trainieren zu dürfen. Das erste Testspiel findet am 21. Juli gegen Gimnastic de Tarragona statt.

Eine Gruppe von Männern posiert vor Flaggen und einem Logo des FC Barcelona.

Yusuf Demir mit seinen Beratern und Barcelona-Präsident Laporta

Kommentare