Wiener Derby: Rapid meldet ausverkauftes Stadion gegen die Austria

Fußball, Austria Wien - Rapid
Die Hütteldorfer empfangen mitten in der Vereinskrise den Erzrivalen in Hütteldorf. Das wollen sich 26.000 Fans nicht entgehen lassen.

Das große Wiener Derby am Sonntag in Hütteldorf ist ausverkauft. Rapid und Austria, derzeit auf Rang 6 und 7 der Bundesliga, messen sich vor 26.000 Zuschauern. Das meldete der SK Rapid auf seinen Social-Media-Kanälen am Dienstag.

"Das wird geil!"

Die Formkurve der Rapidler zeigte zuletzt nach oben (5:0 in Tirol), die Austria erholt sich noch von ihrem 0:3 daheim gegen Sturm Graz. Schon in der Vorbereitung merkten die Spieler den zusätzlichen Nervenkitzel, wie Rapid-Doppeltorschütze Guido Burgstaller nach dem Spiel in Innsbruck zugab:  "Da kribbelt es schon am ersten Trainingstag. Das wird geil", sagte der Kärntner voller Vorfreude.

Kommentare