Europas letzter Live-Fußball: Weißrussen vergolden Corona-Ignoranz

Europas letzter Live-Fußball: Weißrussen vergolden Corona-Ignoranz
In dem Land in Osteuropa wird noch Fußball gespielt. Das sorgt für weltweites Interesse und Topquoten.

Wenn das wirklich so weiter geht, dann werden Fußballfans auf der ganzen Welt die Aufstellung von Islatsch Minsk Rayon bald schon im Schlaf aufsagen können. Sie werden den Goalgetter von Torpedo Schodsina kennen (übrigens ein Mann namens Valeri Gorbatschik) und natürlich auch wissen, dass Njoman Hrodna für gewöhnlich mit einer Viererkette verteidigt.

Zu bezweifeln ist, dass auch nur irgendein Fan, der gerade so sehnsüchtig in den Osten von Europa blickt, jemals den Namen der Liga unfallfrei aussprechen wird: Wyschejschaja Liha heißt die Meisterschaft in Weißrussland und der Name sagt eigentlich schon alles aus.

Kommentare