Vorbild LASK? Für Rapid geht es um mehr als eine Ehren-Runde

Au weh: Talent Martin Moormann zahlte wie die restlichen Rapidler gegen West Ham Lehrgeld, in Genk gibt es noch eine Chance
Während der LASK fix im Achtelfinale der Conference League steht, kämpft Rapid in Genk als letzte Chance um die neue Zwischenrunde.

Die Rapidler wollen sich für eine Europacup-Runde qualifizieren, die der LASK bereits übersprungen hat. Was ungewöhnlich klingt, ist es auch: Mit der jüngsten UEFA-Reform wurde eine Zwischenrunde geschaffen, die im Februar 2022 erstmals ausgetragen wird.

Zum bekannten Teil:

Rapid ist nach einem verdienten 0:2 gegen West Ham in der Europa League ausgeschieden. Nur die ersten beiden jeder Gruppe steigen auf. Zagreb (sieben Punkte) können die Hütteldorfer mit ihren drei Zählern ebenso wie den Gruppensieger aus London nicht mehr überholen. Platz drei – und damit ein Überwintern im Europacup – wäre mit einem Sieg in Genk (9. 12.) aber geschafft.

Kommentare