Wie Fußballer 70 Partien und mehr in einer Saison absolvieren können

Antoine Griezmann absolvierte bereits 67 Partien
Der Portugiese Bruno Fernandes ist der Rekordspieler bei der EM. ÖFB-Fitness-Coach Gerhard Zallinger spricht über die Belastungen.

Vor dem Fernseher mit einem kühlen Getränk in der Hand und einer Knabberei in den Fingern lässt sie sich fein aushalten, diese Europameisterschaft. Nach eineinhalb Jahren Pandemie bietet die EURO Brot und Spiele für die von Veranstaltungen ausgehungerten Passiv-Sportler.

Oft ist aber Hopfen und Malz verloren, wenn geschimpft wird, dass die Herren Stars nicht 90 Minuten und mehr übers Feld flitzen.

Doch auch diesen kann einmal die Luft ausgehen. Bevor am Samstag die K.-o.-Phase beginnt, haben einige Spieler Strapazen über sich ergehen lassen wie nie zuvor – noch dazu leben sie seit einem Jahr in einer Corona-Sicherheitsblase.

Der KURIER sah sich an, wer die meisten Spiele absolvierte und wie das körperlich bzw. mental möglich ist.

Kommentare