Vor CL-Hit gegen ManCity: Alabas königliche Real-Saison in Zahlen

Vor CL-Hit gegen ManCity: Alabas königliche Real-Saison in Zahlen
Österreichs Kapitän wurde auf Anhieb Leistungsträger bei Real Madrid. Ein Zwischenfazit in Zahlen vor dem Champions-League-Hit bei Manchester City.

Mit muskulären Problemen wurde David Alaba letzten Mittwoch gegen Osasuna zur Halbzeit ausgetauscht. Ein Einsatz des Abwehrchefs am Dienstag sollte sich ausgehen, auch wenn die Letztentscheidung am Spieltag getroffen wird. Was Alaba bisher in seiner ersten Saison im Real-Dress geleistet hat.

  • 44 Pflichtspiele hat Alaba bereits für Real absolviert. Jedes Mal stand er dabei in der Startelf, 39 Mal spielte er durch. In der Champions League verpasste er kein einziges der bisher zehn Spiele.
  • Tore hat er erzielt. Sein erstes gleich im ersten Clásico im Oktober im Nou Camp beim 2:1-Sieg, das zweite in der Champions League aus einem Freistoß beim 3:0-Sieg in Tiraspol und das dritte letzte Woche, als er beim 3:1-Sieg gegen Osasuna in der Liga aus kurzer Distanz abstaubte. Vier Tore hat er vorbereitet.

    Kommentare