Traumtor von Ex-Salzburger Karim Adeyemi beim Sieg gegen Chelsea

Traumtor von Ex-Salzburger Karim Adeyemi beim Sieg gegen Chelsea
Nach einem unwiderstehlichen Solo erzielte der 21-Jährige in der Champions League den entscheidenden Treffer für Dortmund.

Der Schlager des zweiten Spieltags der Achtelfinal-Hinspiele fand in Dortmund statt, wo Chelsea gastierte. Bei den Londonern standen die Top-Zugänge Fernandez, Joao Felix und Mudryk in der Startelf. Kapitän war Thiago Silva, der mit 38 doppelt so alt war wie auf der anderen Seite Jude Bellingham, der die Schleife trug, weil Reus auf der Bank begann.

Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der beide Teams den Abschluss suchten. Dem Tor am nächsten kam vorerst aber Chelsea durch Joao Felix. Der Portugiese war kaum in den Griff zu bekommen, verpasste einmal knapp das Tor und traf danach nur die Latte (38.). Auch nach Seitenwechsel behielten die Engländer leicht die Oberhand. Doch nach einer Ecke für Chelsea hatte  der Ex-Salzburger Karim Adeyemi seinen großen Auftritt.

Erst nahm er den Ball großartig an, dann überrannte er im Konter mit seinem Tempo Fernandez und schob den Ball zur Führung ins Tor (63.).

Damit hält die Serie von Dortmund – im siebenten Spiel des Jahres 2023 gab es den siebenten Sieg. Chelsea hingegen bezog nach drei Remis in Folge eine Niederlage und hält bei neun Pflichtspielen in diesem Jahr bei nur einem Sieg.

Brügge vor dem Out

Club Brügge ist gegen Benfica Lissabon nur Außenseiter. Doch die Belgier begannen recht wacker, prüften zwei Mal Tormann Vlachodimos. Danach übernahmen die Portugiesen immer mehr die Initiative, doch Rafa traf nur die Latte (30.). Als kurz nach der Pause Hendry im Strafraum Goncalo Ramos traf, gab es einen Elfer, den Joao Mario zum 1:0 verwandelte (51.). Kurz vor dem Ende machte der eingewechselte Neres alles klar für Benfica.

Kommentare