Torjäger Kalajdzic: "Jedes Spiel ist für mich ein Zuckerl"

Bundesliga - VfB Stuttgart v Schalke 04
Der 23-jährige Wiener über seine Hochform beim VfB Stuttgart, EURO-Träume und die Gründe, warum er nicht abhebt.

Der Lange schießt sich immer mehr  in den Mittelpunkt. Sasa Kalajdzic, zwei Meter groß,  hat in dieser Saison für seinen Klub VfB Stuttgart schon elf Mal getroffen, dazu vier Assists geleistet.

Am Samstag möchte er auch in Frankfurt überzeugen. Seine Leistungen werden nicht nur medial wahrgenommen, auch Klubs wie Leipzig haben ein Auge auf den 23-jährigen Wiener geworfen. Die Gerüchteküche gerät  ins Brodeln.

Für Österreich kam er bisher zwei Mal zum Einsatz mit insgesamt 46 Spielminuten, weitere dürften in der anstehenden WM-Qualifikation und bei der EURO im Sommer folgen.

Denn kein Offensivspieler des Teamkaders befindet sich in einer derart beneidenswerten Hochform wie Kalajdzic, der ob seiner Gehirnwindungen dennoch bodenständig und demütig bleibt.

Können Sie Ihren Lauf bewusst genießen, oder geht derzeit alles ziemlich schnell?
Sasa Kalajdzic: Ich versuche, es zu genießen, aber es geht wirklich alles schnell. Ich will mich auch nicht zurücklehnen, vielmehr suche ich das gute Gefühl, Woche für Woche zu gewinnen und gut zu spielen.

Kommentare