Sasa Kalajdzic befindet sich in starker Verfassung. 

© Pool via REUTERS/THOMAS KIENZLE

Sport Fußball
02/27/2021

Deutsche Bundesliga: Kalajdzic trifft im fünften Spiel in Serie

Der 23-jährige Teamspieler hält nach seinem Treffer beim 5:1 gegen Schalke bei elf Saisontoren für Stuttgart. Leipzig gewinnt ohne den ausgewechselten Sabitzer.

Das Jahr 2021 ist bislang jenes von Sasa Kalajdzic. Der zwei Meter große Mittelstürmer traf am Samstag beim 5:1-Sieg von Stuttgart gegen Schlusslicht Schalke zum zwischenzeitlichen 3:0 und hält damit nach 23 Saisonspielen bei elf Toren.

Es war der sechste Treffer des Wieners im neuen Jahr, dabei traf er nun in fünf Spielen in Folge. Wie vor einer Woche traf er per Kopf. 

Ebenso 5:1 gewann Rekordmeister Bayern gegen den 1. FC Köln, wobei David Alaba als Innenverteidiger spielte und Weltfußballer Robert Lewandowski einen Doppelpack erzielte. Der Pole hält an der Spitze der Torschützenliste bei 26 Saisontoren. Für die Bayern war es eine Rückkehr auf die Siegerstraße nach zuletzt zwei Partien ohne Erfolg in der Liga.

Weiter in Richtung Champions League eilt Trainer Oliver Glasner mit Wolfsburg. Die Truppe des Österreichers gewann gegen Hertha BSC mit 2:0, es war bereits der sechste volle Erfolg in den jüngsten neun Partien.

Dortmund ließ gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld nichts anbrennen und siegte souverän mit 3:0.

Marcel Sabitzer sah mit Leipzig zunächst wie der sichere Verlierer aus - zur Halbzeit lag man gegen die Gladbacher nach Treffern von Jonas Hofmann (6./Elfmeter) und Marcus Thuram (19.) 0:2 zurück. Der gelbverwarnte Sabitzer blieb zur Pause in der Kabine, sein Ersatzmann Alexander Sörloth erzielte in der 93. Minute per Kopf das 3:2 für Leipzig. Gladbachs Proteste, der Stürmer habe sich gegen Valentino Lazaro mit einem unerlaubten Rempler Platz verschafft, blieb folgenlos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.