Rapid-Reservist Strebinger: "Ich fühle mich so fit wie noch nie"

Voller Einsatz: Richard Strebinger will sich bei Rapid noch einmal zurück ins Tor kämpfen
Klartext von Richard Strebinger: Wie ihm seine Degradierung mitgeteilt wurde, woran ein Transfer gescheitert ist und warum er an sein Rapid-Comeback glaubt.

Lange hat Richard Strebinger geschwiegen. So hatte er es vor einem Jahr im Kampf um die Rückkehr ins Rapid-Tor gemacht und so machte er es auch heuer. Der große Unterschied: 2021 setzte sich der Niederösterreicher durch, 2022 sah der 28-Jährige gegen Paul Gartler kaum Chancen.

Dennoch präsentiert sich der Tormann, der zum dritten Mal seinen Status als Nummer 1 verloren hat, beim KURIER-Interview gut gelaunt, optimistisch und kämpferisch. Daran kann auch ein positiver Corona-Test nichts ändern.

KURIER: Wie beurteilen Sie Ihre Lage?

Richard Strebinger: Ich  fühle mich wirklich sehr gut. Ich bin top-fit, eigentlich fühle ich mich so fit wie noch nie. Ich arbeite noch intensiver als sonst. Aber natürlich ist die Situation insgesamt für mich nicht optimal.

Haben Sie geahnt, dass Sie ihren Status als Nummer eins verlieren?

Ja, zum einen habe ich über die Jahre schon ein Gespür dafür entwickelt und den Eindruck gehabt, dass es heuer schwierig wird.

Kommentare