Rapid gegen Austria: Derby mit Emotionen und traurigen Erinnerungen

Fußball, SK Rapid Wien - Austria
Die Rapidler versuchen im neunten Anlauf erstmals im neuen Stadion gegen die Austria zu gewinnen. Die Tribünen werden voll sein.

Trotz Corona-Rekorden: Die Ordner des Rekordmeisters brauchen sich an den Eingängen des Rapid-Stadion s am Derby-Sonntag nicht mit Corona-Vorschriften beschäftigen. Vielleicht bleibt der Exekutive auch eine Konfrontation mit der Fan-(Rand-) Gruppe GG erspart. GG = gesperrt und gewaltbereit.

Erstmals nach 27 Monaten dürfen beim Derby die Tribünen voll sein. Wenn die Rapidler im neunten Anlauf erstmals im neuen Stadion gegen Austria zu gewinnen versuchen.

Bald sechs Jahre ist’s her, seit Rapid bei der Eröffnung des Allianz Stadions den FC Chelsea 2:0 schlug;

seit der Brasilianer Joelinton (mittlerweile von Hoffenheim für 45 Millionen an Newcastle verkauft) und der Spanier Tomi die Tore schossen;

seit der Deutsche Mike Büskens auf Rapids Trainerbank debütierte;

Fussball ;  Rapid - Altach

seit Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch zurückhaltender Gast im grün-weißen VIP-Sektor war.

Und heute?

Kommentare