Stöger, Kraetschmer und Insignia: Wie es bei der Austria weitergeht

PK NEUER AUSTRIA TRAINER: STÖGER/KRAETSCHMER
Die Wiener suchen einen Trainer und Sportdirektor. Kraetschmers Zukunft ist zudem ebenso unsicher, wie die weitere Zusammenarbeit mit Insignia.

Die violette Zukunft beginnt jetzt. In der kommenden Woche sollen und müssen auch die Weichen gestellt werden, denn die Zeit drängt. Entscheidungen im sportlichen wie im strukturellen Bereich stehen an, die Austria sucht immerhin einen Sportdirektor und einen Trainer-Nachfolger für den scheidenden Peter Stöger, der demnächst bei Ferencvaros Budapest mit seiner Unterschrift seinen Wechselpass nach Ungarn finalisieren könnte.

Gespräche wurden in den vergangenen Wochen viele geführt, selbst am Samstag berieten sich Gremien über die künftige Ausrichtung des Traditionsvereins. Nach der Lizenz-Erteilung in zweiter Instanz dank harter Arbeit im Hintergrund und einiger hoch dotierter Geldspenden gilt es nun, eine nachhaltige Struktur aufzubauen.

Am Dienstag soll im Aufsichtsrat final darüber entschieden werden, ob der bisherige AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dessen Vertrag mit Ende Juni ausläuft, weiter an Bord bleiben soll oder nicht. Derzeit dürfte eine Mehrheit diese Frage mit einem Nein beantworten.

Unklare Zukunft mit Insignia

Kommentare