ÖFB-Noten nach dem 2:5-Debakel: Ein Versagen von hinten bis vorne

ÖFB-Noten nach dem 2:5-Debakel: Ein Versagen von hinten bis vorne
Das ÖFB-Team kassierte eine peinliche Niederlage in Israel. Viel zu viel war einfach nicht genügend für Zählbares.

Österreichs Nationalteam hat am Samstag-Abend wohl die letzte Chance auf ein Direkt-Ticket für die WM 2022 verspielt. Die ÖFB-Auswahl kassierte im Sammy Ofer Stadium von Haifa gegen Israel eine 2:5-Niederlage und liegt damit als Tabellenvierter der Gruppe F schon acht Punkte hinter Spitzenreiter Dänemark.

Nur Rang eins bedeutet das Ticket für die Endrunde in Katar, der Zweite tritt im Play-off an. Im März 2019 hatte man in der EM-Quali in derselben Arena ein 2:4 bezogen. Die vom Ex-ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner gecoachten, weiterhin zweitplatzierten Israelis durften hingegen jubeln. 

Der KURIER verteilt auch nach dem Debakel in Israel Noten an die ÖFB-Spieler. Es handelte sich dabei um ein kollektives Versagen, das auch den Teamchef miteinbezieht.

  • Daniel Bachmann: Note 3

Auch wenn es bei fünf Gegentreffern eigenartig anmuten möchte, so war der Tormann Österreichs geringstes Problem. Eine Schuld trifft ihn nicht wirklich.

Kommentare