Österreich gegen Belgien: Schlager steht im Tor, Laimer fällt aus

FUSSBALL: EM QUALIFIKATION: TRAINING
Zuletzt war Alexander Schlager nur Ersatz, im Team ist der Tormann erste Wahl. Bitter für das Belgien-Spiel ist der Ausfall von Konrad Laimer.

Die Nummer 1 für das Schlüsselspiel in Brüssel steht fest: Alexander Schlager wird Österreichs Tor gegen Belgien am Samstag in der EM-Qualifikation hüten.

Der frühere LASK-Kapitän hatte in den letzten Runden seinen Stammplatz in Linz verloren und wird als Ersatzgoalie nach Salzburg wechseln. Aktuell sehen die ÖFB-Verantwortlichen  beim Salzburger wie vom KURIER berichtet aber die größten Vorteile.

Die Torhüter Hedl, Pentz und Bachmann müssen sich somit mit einem Platz auf der Ersatzbank oder der Tribüne zufrieden geben.

Zittern bis Schweden

Einen bitteren Ausfall gibt es im Mittelfeld: Konrad Laimer, der seinen Transfer zu Bayern bekannt gegeben hat, fällt aus.

So wie zuletzt in Leipzig hat der Dauerläufer Probleme mit dem Sprunggelenk. Für das Schweden-Spiel besteht aber Hoffnung. Laimer fliegt jedenfalls – verspätet, wie die anderen Kollegen – von Linz mit nach Brüssel.

FUSSBALL-EM-QUALIFIKATION: ÖSTERREICH - ESTLAND

Das macht auch Kevin Danso, bei dem es sich wie erwartet noch nicht ausgeht. Der angeschlagene Lens-Innenverteidiger, der vom "Guardian" zum besten Spieler der französischen Liga gewählt wurde, hofft noch auf einen Einsatz im Heimspiel gegen Schweden.

Als Joker steht Marcel Sabitzer bereit. Zuletzt verletzt ist der Mittelfeldspieler wieder voll im Training. In Hälfte zwei könnte das Comeback folgen.

Kommentare