ÖFB-Teamspieler Marco Friedl ist jetzt Kapitän von Werder Bremen

Tradition verpflichtet: Werder und Österreich haben eine lange gemeinsame Sportgeschichte, Marco Friedl gehört dazu
Der 24-jährige Tiroler tritt in die Fußstapfen von Andreas Herzog und Zlatko Junuzovic.

Österreichs Teamspieler Marco Friedl wird den deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ab sofort als Kapitän auf das Feld führen. Das gab der Aufsteiger am Sonntag während der traditionellen Saisoneröffnungsfeier „Tach der Fans“ rund um das Weserstadion bekannt.

Auf Twitter wurde der 24-Jährige auf einem Filmplakat mit dem Titel „Captain Friedl“ dargestellt.

Steter Aufstieg

In der vergangenen Saison hatte der beim FC Bayern München ausgebildete Friedl maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Hanseaten. In der abgelaufenen Saison hat der mittlerweile zum türkischen Klub Antalyaspor abgewanderte Ömer Toprak die Bremer angeführt.

Und Friedl und Bremen schreiben das nächste Kapitel der österreichisch-hanseatischen Verbundenheit: Von 1997 bis 1999 war bereits Andreas Herzog der Kapitän von Werder, 2017 trug Zlatko Junuzovic die Schleife.

Kommentare