ÖFB-Team: Drei Spiele, drei Siege und dennoch Luft nach oben

Gut gemacht: Lainer und Schöpf überzeugten in Ploiesti
Einige Spieler haben sich in den Vordergrund gespielt, um David Alaba herrscht Ruhe, mehr Kontinuität wäre wünschenswert.

Die Richtung stimmt, die Ergebnisse geben Teamchef Franco Foda und seiner Mannschaft Recht. In der Nations League führt Österreich vor dem Schlusssprint im November die Tabelle an, die vergangenen drei Oktober-Länderspiele konnte man allesamt knapp, aber doch gewinnen. Alles eitel Wonne also? Nein, weil einige Bereiche immer noch Raum für Verbesserungen anbieten.

Eine positive Bewertung gebührt neben den Resultaten der Tatsache, dass es gelang, 13 Ausfälle zu verkraften und auch Startelf-Stützen wie Sabitzer, Laimer, Arnautovic und Lazaro zu ersetzen. Dies darf man durchaus als Zeichen werten, dass der Kader auch außerhalb des inneren Kerns über ausreichend Qualität verfügt. Allerdings traf man zuletzt auf Gegner, die nicht der obersten Kategorie in Europa angehören.

Kommentare