Das ÖFB-Team unter Rangnick: Die intensive Aufwärm-Phase ist vorbei

Das ÖFB-Team unter Rangnick: Die intensive Aufwärm-Phase ist vorbei
Sechs Spiele unter Ralf Rangnick sind geschlagen. Vier Punkte hat man geholt und teils passabel agiert. Baustellen gibt es allerdings ebenso.

Sechs Spiele, vier Punkte, Platz vier, Abstieg in die Liga B der Nations League. Österreich hat sich mit den Besten gemessen, mit Weltmeister Frankreich, mit Vize-Weltmeister Kroatien und mit EM-Halbfinalist Dänemark – und sich dabei durchaus passabel geschlagen. Jedenfalls besser als die meisten Experten oder auch Fans davor befürchtet hatten.

„Wir haben vier gute Spiele gemacht, in denen wir über weite Strecken sogar die Kontrolle hatten“, meinte Teamchef Ralf Rangnick über seine erste Nations League. „Leider haben wir nur vier Punkte gemacht, da war deutlich mehr drinnen.“ Sein Anspruchsdenken brachte sicherlich in der kurzen Zeit einen neuen Schwung in den Fußball-Bund. Doch die Nations League stellte nur das Aufwärmprogramm für die EM-Qualifikation im kommenden Jahr dar.

Kommentare