ÖFB-Star Marko Arnautovic: Ein Trickser wird zum Nationalhelden

ÖFB-Star Marko Arnautovic: Ein Trickser wird zum Nationalhelden
Als er 19 war, gaben seine Eltern für ihn die Jobs auf. Nun ist er Österreichs Rekordteamspieler. Der Weg dorthin war steinig. „Wir sind sehr stolz“, sagt die Mutter. Taugt Arnautovic zum Vorbild?

Für Marko Arnautovic ist klar: Er wird am Sonntag spielen und zu Österreichs alleinigem Rekord-Nationalspieler aufsteigen. „Im Fußball hat man immer kleine Wehwehchen, aber kleine Wehwehchen können mich nicht stoppen“, sagte der 33-Jährige nach dem 0:2 in Paris, nachdem Teamchef Ralf Rangnick zuvor noch davon gesprochen hatte, dass der Stürmer für das Spiel gegen Kroatien in Wien (20.45 Uhr/live ORF 1) fraglich sein würde.

Marko Arnautovic will aber zum 104. Mal für Österreich spielen. „Wir sind natürlich sehr stolz auf ihn, aber wir wären es auch ohne diesen Rekord“, betont Gabriela Arnautovic, wenn sie über ihren jüngeren Sohn spricht. „Schön, dass wir ihn all die Jahre begleiten durften“, sagt die Mutter zum KURIER.

Kommentare