Mission in Paris: Was Rangnick und das ÖFB-Team in Frankreich erwartet

TRAINING DES ÖFB-NATIONALTEAMS
Österreich fordert den Weltmeister. Nach der Kennenlernphase will der Teamchef im letzten Auswärtsspiel der Nations-League-Gruppe eine Weiterentwicklung sehen.

Paris soll für Österreichs Nationalteam nicht die Stadt der Hiebe werden. Teamchef Ralf Rangnick und seine Mannschaft sind unterwegs auf einer Mission, das Spiel in Frankreichs Hauptstadt gegen den Weltmeister ist am Donnerstag-Abend (20.45 Uhr/live ORF1) nur ein Zwischenstopp.

Jedoch einer, bei dem man Gezeigtes bestätigen und Zählbares mit nach Wien nehmen möchte. "Wir wissen, dass es eine schwere Gruppe ist. Aber wir hätten daheim gegen Dänemark und auch Frankreich gewinnen können – nicht mit Glück, sondern durchaus realistisch." Mit der Leistung zeigte sich Rangnick damals zufrieden, nicht aber mit der Punkteausbeute. "Wir müssten zwei, drei Zähler mehr haben."

So benötigt es wohl noch einen Sieg, entweder in Paris oder daheim gegen Kroatien, um den Klassenerhalt zu fixieren. Was aber erwartet Österreichs Team in Frankreich? Und inwiefern sind von Rangnick Experimente zu erwarten?

Kommentare