ÖFB-Star Sabitzer gegen Prohaska: Dünne Haut und dicke Lippe

FUSSBALL: ÖFB NATIONALTEAM / NATIONS LEAGUE / TRAINING
Während Ex-Bayern-Meisterspieler Alaba andere Meinungen gelten lässt, holte Sabitzer jüngst gegen Legende Prohaska zum Konter aus.

Vor einer Woche hatte Marko Arnautovic im ORF-Sport am Sonntag die Kritik am Nationalteam kritisiert und speziell gegen zu Analytikern gewordene Ex-Spieler losgeledert. Am Mittwoch wollte er sich in eben dieser Rolle beim Pay-TV-Sender Sky selbst anlässlich des Champions-League-Schlagers Inter – Real Madrid vor Ort in Mailand versuchen. Und Co-Kommentator sein. Was ihm Bolognas Trainer untersagte. Mit der Begründung, dass EIN Auftritt allein im Mailänder Meazza-Stadion wohl genüge. Und den hatte Arnautovic am Samstag mit Bologna gegen Inter.

Immerhin sorgte Arnautovic per Video-Zuschaltung bei Sky für eine bemerkenswerte Aussage über seinen Spezl David Alaba, der konträr dazu kurz später als Reals zentraler Abwehrchef im Meazza einlief. "Auch wenn’s David net gern hört. Am stärksten ist er als linker Verteidiger."

Respektlos

Während Ex-Bayern-Meisterspieler Alaba andere Meinungen gelten lässt und sich (zum Leidwesen des Boulevards) nie öffentlich zu provokanten Äußerungen hinreißen lässt, holt der neue österreichische Millionenverdiener beim FC Bayern, Marcel Sabitzer, just gegen den für seine toleranten Beurteilungen bekannten Herbert Prohaska zum verbalen Konter aus.

Kommentare