Arnautovic zu Manchester United? Yes, he can!

Arnautovic zu Manchester United? Yes, he can!
Die Verwunderung im Umfeld des Klubs ist nachvollziehbar. Allerdings: Die englischen Fans wissen zu wenig über den Österreicher.

Manchester United will Marko Arnautovic. Meldungen wie diese werden meist ebenso schnell wieder weggelächelt, wie sie entstehen. Diesmal nicht. Die Verwunderung im Umfeld des Klubs ist – oberflächlich betrachtet – natürlich nachvollziehbar. Was will einer der größten Klubs der Welt mit einem Österreicher, der in großen Ligen bisher nur für mittelgroße Klubs wie Bremen, Stoke, West Ham oder eben Bologna gekickt hat, zum Abkassieren nach China gegangen ist und mit seinen 33 Jahren wenig entwicklungsfähig ist?

Eine mögliche Antwort: Entwickelt hat sich Marko Arnautovic nachweislich. In seiner kreativen Persönlichkeit, die ihn in jungen Jahren vorrangig abseits des grünen Rasens in die Schlagzeilen gebracht hat und damit verbunden auch als Fußballprofi.

Er beweist konstant, dass er auch Weltklasse-Verteidiger aus Frankreich, Dänemark oder Kroatien am Nasenring durch die Manege führen kann. Er ist explosiv im Dribbling, deckt den Ball ab wie nur wenige, kann Tore mit links, rechts sowie dem Kopf erzielen und hat obendrein ein Auge für seine Mitspieler. Er ist dort zu Hause, wo sich Manchester United oft wiederfindet: Auf engem Raum im letzten Drittel.

Österreichische Fans wissen das, Erik ten Hag weiß es noch besser. Fans in Manchester wissen es (noch) nicht und schreien laut auf. Was sie auch nicht wissen: Arnautovic kann ihr Leben kaufen!

Kommentare