Trotz Erfolgen: Warum den ÖFB-Frauen ein eigenes Stadion fehlt

Trotz Erfolgen: Warum den ÖFB-Frauen ein eigenes Stadion fehlt
Das Damen-Team sucht derzeit nach einem eigenen Nationalstadion, doch die Suche erweist sich als schwierig.

Wo befindet sich der beste Spielplatz für das österreichische Frauen-Nationalteam?

Der aktuelle Spielplatz ist in Wiener Neustadt, wo gestern gegen Luxemburg in der WM-Qualifikation gespielt wurde. Unweit davon, in Bad Erlach, bereiteten sich die Kickerinnen unter der Leitung von Teamchefin Irene Fuhrmann auf das Spiel vor.

Ritzing, Altach und Südstadt waren davor Schauplätze von Heimspielen. Die Südstadt war drauf und dran mit acht Spielen eine Frauen-Hochburg zu werden. Die wahre Heimstätte liegt allerdings auf einer Insel, denn 16 Partien absolvierte Österreichs Frauenteam in den letzten  fünf Jahren im Stadion von Larnaka. Das ist den Teilnahmen am traditionellen Frühjahrs-Vorbereitungsturnier gedankt, dem Zypern-Cup.

Kommentare